MÖHREN

Möhren kennt ja jeder, aber hast du schonmal das frische Grün der Karotten probiert? Nein? Dann unbedingt nachholen! Das intensive Möhrenaroma lässt deine Geschmacksnerven vor Freude tanzen – Garantiert!

BESCHREIBUNG

Geschmack
Das frische Grün von Möhren, ist ein Würzkraut mit einem intensiven süßlichem Möhren-Aroma. Der Nachgeschmack kann ein wenig bitterer sein.

Inhaltsstoffe
Es enthält die Vitamine A, B1, B2, B3, B6, B9, C, D, E, K, Carotin sowie Eisen, Kalium und Magnesium.

Verwendung
roh: im Salat, auf dem Brot, zum Entsaften, Smoothies, Kräuterquark, Dips oder als Deko deiner Gerichte. Falls dir der Nachgeschmack ein wenig zu bitter ist, mische Karottengrün doch einfach mit anderen Sorten Sprossen oder Microgreens

DETAILS

Botanischer Name:
Daucus carota

Auch genannt:
Mohrrübe, Gelbrübe, Gelbe Rübe, Rüebli, Riebli oder Wurzel

Saatgut:
Saatgut aus kontrolliert biologischem Anbau für die Sprossenanzucht (DE ÖKO 006).

ScrollToTOP